Schülerlese-Bücherei

stellt sich vor....

Zweimal wöchentlich haben unsere Schülerinnen und Schüler in den großen Pausen die Möglichkeit Bücher auszuleihen.

Technik-Team

für Licht- und Tontechnik

Das Technik-Team verwaltet und organisiert die gesamte Veranstaltungstechnik unserer Realschule.

Klettern

Hoch hinaus - mit Sicherheit

Durch die Zusammenarbeit mit der Alpenvereinssektion Ingolstadt-Ringsee kann Sportklettern für unsere Schülerinnen und Schüler angeboten werden.

Rockband

Die Rockband des Keltenwall unter der Leitung von Herrn xyz ist überwiegend mit Schülerinnen und Schülern der Mittel- und Oberstufe besetzt. Die Band hat derzeit zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug, zwei Keyboards, 3 Bläser und eine Sängerin und einen Sänger.

Robotik

Mit einfachen Programmier-Bausteinen müssen Motoren und Sensoren geschickt zusammen gebracht werden, um die Roboter zum Leben zu erwecken.

3D-Druck

von der Zeichnung zum Modell

Mit unserem 3D-Drucker, der im Wahlfach zum Einsatz kommt, werden die Schülerinnen und Schüler kreativ.

Fair-Trade-Café

Unser Fair-Trade-Café ist jeden Freitag in beiden Pausen geöffnet. Das Team bietet kalte und warme Getränke sowie Snacks aus fairem Handel und zu fairen Preisen. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Geschichte des Nahraums

Basketball