Schüler helfen Schülern

Seit vielen Jahren gibt es an unserer Schule das Tutorensystem. „Schüler helfen Schülern“ – so lautet unser großes Motto.

Bewerben können sich alle Schüler und Schülerinnen ab der 7. Jahrgangsstufe. Für das Amt des Tutors müssen Qualifikationen wie Spaß im Umgang mit jüngeren Schülern, Durchsetzungsvermögen, ein gesundes Selbstbewusstsein, soziale Kompetenzen und Spaß an der Arbeit vorhanden sein.

Die Tutoren veranstalten immer nachmittags mit den Schülern der 5. Jahrgangsstufe gemeinsame Aktivitäten, damit sich die jüngeren Schüler an der NEUEN Schule schneller zurechtzufinden und ein festes Mitglied unserer Schulgemeinschaft werden.

Geschult werden die Tutoren immer von der Tutorenteamleitung Frau Brigitte Rieger, die ebenfalls nachmittags an den Aktivitäten teilnimmt.