Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

wir als Schülersprecher der Realschule Manching möchten euch hier einen kleinen Einblick in die Arbeit der SMV verschaffen.

Wie auch in den vergangenen Jahren werden wir auch in diesem Jahr verschiedene Aktionen planen und durchführen:

Am 6. Dezember findet wie jedes Jahr wieder die Nikolausaktion statt, in der es eine kleine Überraschung für alle Schülerinnen und Schüler gibt.

Auch am Valentinstag werden wir wieder aktiv sein, indem wir eure geschriebenen Briefe und verschickten Rosen verteilen werden.

Währenddessen stecken wir mitten in den Vorbereitungen für den Faschingsball der 5. - 7. Jahrgangsstufen, der in der Schule stattfindet, wiederum der Faschingsball der 8. - 10. Jahrgangsstufen wird mit ausgewählten Realschulen aus der Umgebung im Stadttheater Ingolstadt stattfinden.

Zum Schluss bitten wir Sie wie jedes Jahr für die Elternsprechtage fleißig leckere Kuchen zu backen, die wir verkaufen und somit aus dem Erlös unsere Schülercafeteria unterstützen können.

Die Schülersprecher und Verbindungslehrer

Frau Swerew, Herr Strohhofer, Frau Gretsch

1. Schülersprecherin: Jannis Hiltmann (10 b)
2. Schülersprecher: Shohra Jalali (9 c)