Und darum ging es in dem Stück:

Es ist einfach unglaublich!

Coco ist der neueste Star am Casting-Himmel und hat vor, ein Konzert in der Stadt zu geben. Aber damit nicht genug der Aufregung. Ihr Manager verkündet einer Schule, dass sie sich vor der Show mit einem Vertreter der Schüler „backstage“, also hinter der Bühne, treffen möchte - womit der Wahnsinn seinen Lauf nimmt.

Für die Direktorin ist es selbstverständlich, dass nur der - oder diejenige mit den besten Noten dafür in Frage kommt - und sie provoziert mit dieser Äußerung ein wahres Feuerwerk an Emotionen.

Was heißt das schon: der Beste? Sagt ein Zeugnis, wer man ist - und was man kann? Wer soll das eigentlich entscheiden? Wenn man nicht auffällt, heißt das, dass man kein Talent hat?

Auf der Suche nach einem geeigneten Repräsentanten entbrennt zwischen Naturwissenschaftlern, Sportlern, Sprachgenies und Künstlern der Schule ein wortreicher Wettstreit. Wer wird wohl das Rennen machen?