Gesunde Ernährung und Sport

Am Freitag, den 2. März 2018, hatten wir Besuch von Nico Poppen, einem Sport-, Ernährungs- und Gesundheitswissenschaftler. 

 

Er erklärte uns, wie man sich gesund und ausgewogen ernährt, ohne dabei großartig auf Lebensmittel verzichten zu müssen. Zudem wurde unserer Klasse gezeigt, wie der Körper das Gegessene verarbeitet. So konnten wir nachvollziehen wieso eine gesunde Ernährung wichtig ist. Außerdem gab er uns noch mit auf den Weg, wie wir ganz einfach mit Hilfe der Nährstoffangaben auf der Verpackung herausfinden können, ob das Produkt wirklich so gesund ist wie es im ersten Moment scheint. Insgesamt waren es zwei sehr interessante und lehrreiche Schulstunden.

A. Poppen

Aktuelles

SIYABONGA - Lauf

Dienstag, 17. Juli 2018

 

Keltencup

9. Jgst.: Di., 17.07.2018

7. und 8. Jgst.: Mi., 18.07.2018

5. und 6. Jgst.: Fr., 20.07.2018

Termine

Jul
20

20.07.2018
Entlassfeier der Absolventen

Jul
24

24.07.2018
Wandertag

Jul
27

27.07.2018
Jahreszeugnis

Besucher

Heute9
Total587685
Go to top